Monika Matschnig – Vertrauen Sie sich selbst! Warum Selbstvertrauen so wichtig ist

„Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.“ (Johann Wolfgang von Goethe, Faust I) Auch Sie kennen bestimmt einen dieser Menschen, die souverän durchs Leben gehen und denen alles leichter zu fallen scheint als anderen. Die scheinbar vor nichts Angst haben und jede Herausforderung mit Freude annehmen. Die mit fast allen Menschen gut klarkommen, [...]

2019-07-01T13:05:51+00:00Oktober 9th, 2019|

Frank Dunker – Sprachstil in der Kundenkommunikation

Manche Menschen sind echte Talente – allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne. Sie können nämlich ganz viel sagen, ohne überhaupt irgendetwas zu sagen. Schachtelsätze, Fremdwörter und lange Texte sind ihre Spezialitäten. Als Verkäufer ist das jedoch ein echtes No-Go. Mit welcher Kundenansprache du deine Kunden wirklich erreichst und wie du genau den richtigen Ton für [...]

2019-07-01T13:06:49+00:00September 25th, 2019|

Martin Limbeck – Regeln wurden gemacht, um gebrochen zu werden

Digitales Marketing war noch nie so umfangreich und wichtig wie jetzt. Da alles online stattfindet und sich alle für digital interessieren, müssen Marken tief in ihre Trickkiste greifen, um nicht nur ihr Publikum zu erreichen, sondern auch um mit ihm in Kontakt zu treten. Was ist der Plan? Was ist das Beste, was Sie für [...]

2019-07-01T13:06:40+00:00September 11th, 2019|

Cordula Nussbaum – Effektives Arbeiten mit „Tomaten“: Die Pomodoro-Methode

Beim Schreiben des neuen Buches habe ich mich auch an die „Pomodore-Technik“ erinnert, die seit ihrer Erfindung durch den Italiener Francesco Cirillo vielen Menschen weltweit geholfen hat, konzentriert wichtige Themen zu bearbeiten, und die ich seit Jahren gerne bei Bedarf in meinen Seminaren erkläre, wenn einer meiner Teilnehmer an Aufschieberitis leidet. Die Geburt der Pomodore-Technik [...]

2019-06-24T13:40:26+00:00August 14th, 2019|

Michael Geerdts – Storytelling: Bildhafter erzählen und Kopfkino erzeugen

Unternehmen brauchen Stories. Von den ersten Höhlenmalereien bis hin zur Werbung: Überall emotionale Geschichten! Doch was passiert, wenn Sie über Ihr Geschäft sprechen? Erfahren Sie, wie Sie packendes Business-Stories nutzen, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und Ihre Produkte leichter zu verkaufen. Oliver trat ein, ohne anzuklopfen. „Wie mache ich aus einer guten Story eine Geschichte, die [...]

2019-06-28T11:32:27+00:00Juli 31st, 2019|

Tobias Ain – Verkauf doch mal was Neues

Neben einem guten Produkt, einem guten Preis und einer guten Firma interessiert Kunden häufig eine Sache ganz besonders: Was gibt es Neues. Gerade Kunden die treu zu einer Marke oder einem Produkt stehen wollen immer wieder was Neues. Verkäufer können diese Neugier und den Drang ihrer Kunden immer das Neuste haben zu wollen geschickt nutzen. [...]

2019-06-11T14:08:21+00:00Juli 3rd, 2019|

Stephan Heinrich – Wie sage ich dem Kunden, dass wir keinen Rabatt gewähren?

Verkäufer denken oft, dass Kunden es einfach erwarten, einen Rabatt zu bekommen. Auf eine Forderung des Kunden nach Rabatt wollen Verkäufer sich höflich verhalten. Schließlich will man eine gute Beziehung zum Kunden erhalten. Da gehört es sich einfach nicht, eine Forderung nach einem Preisnachlass auszuschlagen. Diese Denkweise ist durchaus gebräuchlich und nach meiner Erfahrung weit [...]

2019-04-25T15:06:15+00:00Juni 19th, 2019|

Joachim Rumohr – XING Gehaltsstudie 2019: Mehr Sinn statt mehr Geld

Nur die Brötchen verdienen war gestern: Jeder zweite Arbeitnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist bereit, für mehr Sinn im Job ein geringeres Gehalt zu akzeptieren. Jeder Zehnte würde dafür sogar den Job wechseln. Das ist das Ergebnis der XING Gehaltsstudie 2019, einer groß angelegten Umfrage unter 22.000 Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Die Verdienstmöglichkeiten [...]

2019-04-25T15:04:57+00:00Juni 5th, 2019|

Monika Matschnig – Du bist, was du denkst: Die Macht der Gedanken

Etwa 65.000 Gedanken gehen uns tagtäglich durch den Kopf, und jeder einzelne von ihnen trägt das Potenzial einer eigenen Handlung in sich: Schon ein einziger Gedanke kann Tränen auslösen oder unsere Augen strahlen lassen. Grund dafür ist, dass unsere Gedanken, Ideen und Vorstellungen – seien sie auch noch so klein und unrealistisch – das grundsätzliche [...]

2019-04-09T15:17:27+00:00Mai 22nd, 2019|

Frank Dunker – Akquise leicht gemacht: 5 Tipps für eine erfolgreiche Kundengewinnung

In der Wirtschaft geht es tatsächlich nur um das Eine: die Kundengewinnung. Tagein, tagaus buhlen Unternehmen und Verkäufer um neue Kunden und lassen sich immer bessere Tricks und Kniffe einfallen, um ihren Kundenstamm zu festigen und zu vergrößern. Doch am Ende sind es Kleinigkeiten, die entscheiden, wer die Nase vorn hat und sich für einen [...]

2019-02-11T13:29:04+00:00Mai 8th, 2019|