Tobias Ain – Vertriebstagung erfolgreich planen

Vertriebstagung ist das Highlight für Vertriebe. “Alle Jahre wieder”, heißt es häufig am Jahresende. Die kommende Vertriebstagung muss geplant werden. Für viele Unternehmen ist es die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Vom Erfolg der Vertriebstagung hängt der Erfolg des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr ab. Umso wichtiger ist eine gute Planung für ein solches Kick-off-Event. Ideen [...]

2021-04-07T07:42:24+02:00April 7th, 2021|

Stephan Heinrich – Sales Funnel im professionellen Vertrieb

Die meisten Menschen haben den Begriff „Funnel“ im Zusammenhang mit Vertrieb oder Marketing schon einmal gehört. Aber was bedeutet es genau? Sales Funnel. Marketing Funnel. Customer Journey. Das sind alles Begriffe, die in einem ähnlichen Kontext verwendet werden. In diesem Artikel erkläre ich, wie Sie einen Funnel im professionellen Vertrieb am besten einsetzen. Funnel bedeutet [...]

2021-03-22T10:15:12+01:00März 24th, 2021|

Joachim Rumohr – Eventplanung 2021: Mit einem Klick zum hybriden Event

Online, offline, hybrid – auch 2021 müssen Veranstalter:innen flexibel bleiben. Mit der Eventerstellung im XING EventManager ist das ab sofort kein Problem mehr. Binnen Sekunden zur Registrierung für hybride Events – inklusive Integration des Online-Event-Tools Automatisierte Ticketerstellung für die Gäste sowohl für die Teilnahme vor Ort als auch digital Übersichtliches Teilnehmermanagement erleichtert Einlass und Kontaktverfolgung [...]

2021-03-17T13:17:06+01:00März 10th, 2021|

Monika Matschnig – Managen Sie noch oder influencen Sie schon? Markenwirkung versus Wirkungskompetenz

Sie haben es bestimmt auch schon gemacht! Wie oft wird über die Führungsetagen der großen Konzerne geschimpft? Meist schreibt man den Managern und Wirtschaftsführern und selbst dem eigenen Chef Attribute wie machtsüchtig, korrupt, eiskalt zu. Ressentiments gegen Unternehmer gibt es seit Urzeiten. Der Wirtschaftsboss mit der dicken Zigarre war früher ein beliebter Stereotyp. Heute ist [...]

2021-02-22T09:02:51+01:00Februar 24th, 2021|

Frank Dunker – Neue Mitarbeiter erfolgreich onboarden

Mitarbeiter für ein Unternehmen zu finden, ist die eine Sache, sie zu halten, ist die andere. Hier spielen viele verschiedene Faktoren ineinander, die sich darauf auswirken, ob ein neuer Mitarbeiter tatsächlich langfristig im Betrieb bleibt oder nicht. Mit anderen Worten: Das Mitarbeiter-Onboarding ist extrem wichtig, um Fachkräfte zu halten. Worauf es dabei ankommt und wie [...]

2021-02-09T09:14:20+01:00Februar 10th, 2021|

Martin Limbeck – Multi-Channel-Vertrieb: Warum Sie immer dort sein sollten, wo Ihre Kunden sind

Sicher kennen Sie es von sich selbst: Wenn Sie etwas kaufen möchten, wollen Sie es am liebsten auf der Stelle. Im Geschäft, wenn sie gerade dort sind – oder via Facebook, wenn Sie gerade mit dem Smartphone auf der Couch liegen. Welche konkreten Vorteile Multi-Channel-Vertrieb Unternehmen bietet, lesen Sie in diesem Beitrag. Mehr Kontaktpunkte, höhere [...]

2021-01-26T13:23:03+01:00Januar 27th, 2021|

Cordula Nussbaum – Delegieren: Bist du wirklich bereit, mal andere für dich arbeiten zu lassen?

Würdest du auch gerne mal mehr Arbeit an andere Menschen delegieren? Endlich mal Aufgaben abgeben, um damit mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu haben? Willkommen im Club! Die meisten Menschen haben mehr Aufgaben auf der To-do-Liste, als sie realistisch betrachtet bewältigen können. Wie naheliegend wäre es da, Aufgaben mal abzugeben? Mal andere arbeiten [...]

2021-01-12T08:56:33+01:00Januar 13th, 2021|

Michael Geerdts – 3 Einstiege, mit denen Ihr nächster Vortrag floppt

Endlich geht es los – Ihr nächster Vortrag steht an. Sie haben sich gut vorbereitet und blicken in die Gesichter Ihrer Kunden. Wahrscheinlich sind einige noch in Gedanken bei ihrer To-do-Liste oder tippen auf ihrem Smartphone herum. Wie können Sie in den ersten Sekunden die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer an sich reißen – und halten? Schon [...]

2020-12-28T08:56:05+01:00Dezember 30th, 2020|

Tobias Ain – Richtig gut telefonieren – Mit dem Telefon zu mehr Kunden

Das Telefon ist das unverzichtbare Mittel für den effektiven Kundenkontakt geworden. Große Deals oder auch die Gründung erfolgreicher Startups beginnen meist mit einem Telefonat. Wer Kunden will muss telefonieren können. Richtig gut telefonieren zu können, ist eine Grundvoraussetzung im Business. Mit einem Telefonat kann ich einen großen Auftrag an Land ziehen, kann mir aber auch [...]

2020-12-14T11:16:10+01:00Dezember 16th, 2020|

Stephan Heinrich – Wie mache ich mich unvergesslich?

Wie mache ich mich unvergesslich? Wer möchte nicht so eindrucksvoll auftreten, dass man immer in Erinnerung bleibt? Unvergesslich sind die Eindrücke, die „merkwürdig“ und „außergewöhnlich“ sind. Also müssen wir den Mut aufbringen, um eben nicht normal zu sein, sondern auffallend anders. Wer hierbei ein paar Regeln einhält, macht sich unvergesslich. Die Eigenschaften von guten Geschichten [...]

2020-12-01T10:56:20+01:00Dezember 2nd, 2020|