Martin Limbeck – Typische Einwände im Verkaufsgespräch

Clevere Reaktions- und Antwortstrategien für die gebräuchlichsten Einwände kommen nach wie vor in vielen unserer Trainings bei den Teilnehmern viel zu kurz. Wenn wir den IST-Zustand der Teilnehmer bei den Standardeinwänden „keine Zeit“, „kein Interesse“, „fester Partner“, „kein Geld“, „gerade abgeschlossen“, „brauchen noch einen Moment“, „Projekt hat sich verschoben“, „sie sind zu teuer“ abfragen, sind [...]

August 16th, 2017|

Michael Geerdts – Storytelling: Die Macht der Worte

Kennen Sie den kurzen Filmclip the power of words? Der wurde vor einiger Zeit in den sozialen Netzwerken fleißig geteilt. Stellen Sie sich bitte kurz folgende Szene vor: Ein Mann sitzt auf einem Stück Karton auf dem Bürgersteig. Menschen gehen vorbei. Neben ihm sehen Sie ein Schild auf dem steht Ich bin blind. Bitte helfen [...]

August 9th, 2017|

Michael Ehlers – 10 Tipps für eine positive Ausstrahlung

In einen vollen Raum kommen und sofort alle Aufmerksamkeit und vor allem Sympathie auf sich zu ziehen, davon träumen wohl viele Menschen. Doch nur die wenigsten schaffen es auch. Meistens scheitert ein solch grandioser Auftritt einfach an der richtigen Ausstrahlung. Niemand interessiert sich für einen gelangweilten Durchschnittsmenschen. 1. Selbstakzeptanz ist der Beginn von allem Wie [...]

August 2nd, 2017|

Steffi Burkhart – Warum die Millennials ganze Industrien zerstören

Die Millennials treiben ganze Industrien in den Ruin. Sie wollen kein Golf spielen. Sie wollen keine Stoffservietten. Sie kaufen keine Häuser und Autos. Stattdessen mieten sie kleine Wohnungen und brauchen eigentlich nur eins: Das kleine Gerät in ihrer Tasche. Aber das machen sie nicht, weil sie jemandem schaden wollen, sondern ganz einfach, weil sie nicht [...]

Juli 26th, 2017|

Tobias Ain – Auch Profis können Ihren Umsatz noch steigern

Sie sind bereits seit Jahren als Verkäufer unterwegs und haben bereits gute Umsätze erreicht? Bestimmt haben Sie jahrelang hart dafür gearbeitet sich Ihr Können und Ihr Verkäuferwissen anzueignen. Natürlich möchten Sie immer noch besser werden. Im Laufe der Zeit wird das natürlich immer schwieriger, denn Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten reichen wahrscheinlich weit über das Grundwissen [...]

Juli 12th, 2017|

Stephan Heinrich – Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch: Das Handlungsmotiv finden

Nur wenn Sie ein Meister der Bedarfsermittlung sind, können Sie Ihr ganzes Potenzial als Verkäufer entwickeln. Wenn Kunden etwas entscheiden, dann nur wenn es auch ein Handlungsmotiv gibt. Und dieses zuverlässig zu finden, ist unser Ziel. Eines ist sicher klar: Wer kein Problem hat, braucht auch keine Lösung. Und wer kein Problem hat, ist selten [...]

Juli 5th, 2017|

Monika Matschnig – Nonverbale Signale bei Vorträgen: Von Beginn an überzeugen

Neben einer guten rhetorischen Darbietung spielen bei Vorträgen vor allem nonverbale Signale eine wichtige Rolle. Schließlich senden Sie durch Ihre Mimik, Gestik, Haltung und Stimme permanent Botschaften an die Zuhörer – meistens unbewusst. Leider wird dieser Aspekt allzu häufig vernachlässigt. Das sieht dann so aus: Der Redner verschanzt sich hinter dem Rednerpult, klammert sich daran [...]

Juni 21st, 2017|

Frank Dunker – So verliert die Kaltakquise ihren Schrecken

Die Kaltakquise gehört zweifellos zu den unbeliebtesten Aufgaben im Vertrieb. Jeder Verkäufer kennt das Gefühl, am Telefon niedergebügelt zu werden, und wer diese Art der offenen Ablehnung langfristig aushalten will, benötigt ein dickes Fell. Die Alternative: Verändere deine Technik, um wieder zu erleben, dass die Kaltakquise richtig Spaß machen kann. Wie das geht, erfährst du [...]

Juni 14th, 2017|

Martin Limbeck – Think positive: Vertriebserfolg beginnt in Ihrem Kopf!

EXPERTEN-TIPP April 2017 „Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich liebe meinen Job. Ich habe Spaß am Verkaufen. Ja, auch dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Zugegeben – das war nicht immer so. Noch vor einigen Jahren bin ich in ein ganz schön tiefes Loch gefallen, wenn ich mal einen Auftrag nicht [...]

Juni 7th, 2017|

Michael Geerdts – Wie Storytelling auch im Business funktioniert…

Michael, warum sollte ich Storytelling beruflich für mich nutzen? Vielleicht haben Sie sich das auch schon gefragt. Wie kraftvoll gute Geschichten auch im Business sind und wie Sie das für sich nutzen können, erfahren Sie in diesem Artikel. Geschichten wecken Emotionen. Sie sorgen dafür, dass Ihre Informationen leichter zu verstehen sind und im Gedächtnis haften [...]

Mai 31st, 2017|