Stephan Heinrich – Wie macht man die erste Kontaktaufnahme erfolgreicher?

Der erste Kontakt zwischen Verkäufer und Wunschkunde ist immer eine aufregende Angelegenheit. Schließlich wird hier im Idealfall der Grundstein für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit gelegt. Doch oftmals bringt der Erstkontakt nicht den gewünschten Erfolg. Er wird direkt abgeblockt oder versandet nach kurzer Zeit im Nichts. Wäre es nicht schön, wenn Sie die erste Kontaktaufnahme [...]

2020-08-11T11:33:55+00:00August 12th, 2020|

Joachim Rumohr – Eventvermarktung leicht gemacht: Jetzt mit datengetriebener Event-Analyse

Das Ziel eines jeden Veranstalters? Die richtigen Teilnehmer und davon mehr! Mit XING Events lässt sich dieses Ziel nun noch effektiver erreichen. Der Experte für Teilnehmergewinnung bietet im Rahmen des Event Plus Pakets eine wertvolle Erweiterung: die intelligente Event-Analyse. Seit letztem Jahr haben Event Plus Nutzer die Möglichkeit, Besucher ihrer Eventseite mit Event-Updates auf der [...]

2020-06-03T10:26:54+00:00Juli 29th, 2020|

Monika Matschnig – Ist Charisma angeboren oder erlernbar?

Einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, sympathisch und glaubwürdig auf andere Menschen zu wirken, ist gut. Eine besondere Ausstrahlung zu besitzen – also so genanntes Charisma – zu »versprühen«, ist noch besser. Eine »charismatische Persönlichkeit « zu sein, kann sich als entscheidender Vorteil erweisen, sowohl im Privat- als auch im Geschäftsleben. Doch was genau ist [...]

2020-06-03T10:24:43+00:00Juli 15th, 2020|

Frank Dunker – Mitarbeitermotivation zum erfolgreichen Teambuilding

Die Fähigkeit zur Teamarbeit gehört heute so gut wie zu jedem Jobprofil. Doch leider versteht nicht jeder das gleiche unter dem Begriff Team. Für die einen heißt es „Toll, ein anderer macht’s“, für die anderen ist es Zusammenarbeit in Perfektion. Und genau um letzteres soll es in diesem Beitrag gehen. Erfahre jetzt alles über die [...]

2020-03-06T09:55:35+00:00Juli 1st, 2020|

Martin Limbeck – So steigern Sie die Vertriebspower Ihrer Berater!

„Macht’s gut, Jungs! Ich bin jetzt mal raus. Ich erwarte, dass die Anträge bis heute Abend alle abgearbeitet und die Verträge auf dem Weg zum Kunden sind, klaro? Schönes Wochenende!“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Szenen wie diese sind leider keine überspitzte Parodie, sondern trauriger Alltag in vielen Unternehmen. Ganz ehrlich: Wer so mit seinen [...]

2020-03-03T16:10:37+00:00Juni 17th, 2020|

Michael Ehlers – Rhetorik-Training 2.0 – So trainiert man Rhetorik heute

Weltpremiere auf Mallorca! Zum ersten Mal weltweit wurde das erste Rhetorik-Training von Michael Ehlers mit Einsatz Virtual Reality durchgeführt. Sie kennen die Situation, der Vorhang geht auf und Sie stehen plötzlich vor einem großen Publikum. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und eine möglichst mitreißende Rede halten. In den Rhetorik-Seminaren von Michael Ehlers lernen Sie den [...]

2020-03-03T16:02:04+00:00Juni 3rd, 2020|

Cordula Nussbaum – Mit der 40-Tage-Challenge erfolgreich etwas verändern

Du weisst bereits genau, was Dir in diesem Jahr wichtig sein soll? Und hast Dir bereits konkrete Sachen vorgenommen? Dann stelle jetzt von Anfang an die Weichen auf Erfolg. Sorge jetzt schon vor, dass Du am Ball bleibst und die kleinen Durchhänger – die in jedem Fall kommen werden, schöne Grüsse vom Inneren Schweinehund  – [...]

2020-03-03T15:42:18+00:00Mai 20th, 2020|

Michael Geerdts – Was du von Menschen mit Vortragsangst lernen kannst

„Wie kann ich mich, meine Ideen und Produkte möglichst wirkungsvoll darstellen“? ist eine Frage, die sich viele Unternehmer und Verkäufer täglich fragen. Bestimmt nicht mit den 08/15 Präsentationen, von denen Sie bestimmt auch schon zu viele durchlitten haben. „Ich stelle mich mal kurz vor… „ Aus. Abgeschaltet. Nächster. Mein befreundeter Kollege Steffen Moll ist Präsentationstrainer [...]

2020-03-03T15:32:25+00:00Mai 6th, 2020|

Tobias Ain – Wie kann man CRM Software sinnvoll einsetzen?

Die Anbieter von Software für die Kundenverwaltung, sogenannte CRM Software, schießen überall aus dem Boden. CRM steht für Customer Relationship Management. Was früher noch mit Excel oder Access gemacht wurde wird heute mit solchen modernen Kundendatenbanken gemacht. Dabei sind so manche CRM Systeme zu riesigen Datenmonstern mutiert und bremsen den Vertrieb eher, statt diesen zu [...]

2020-03-23T11:30:21+00:00April 8th, 2020|

Stephan Heinrich – Wie reagiere ich auf Forderungen des Kunden, die ich nicht erfüllen kann?

Bisweilen fordern Kunden etwas, das wir nicht erfüllen können oder wollen. Schnellere Lieferung, günstigere Preise, mehr Leistungen, längere Garantien. All das sind Forderungen die man verstehen kann, wenn man selbst in die Kundenperspektive geht. Vielleicht haben viele Verkäufer deshalb solche Schwierigkeiten mit überzogenen Forderungen der Kunden: Sie können sie insgeheim verstehen. In diesem Beitrag wollen [...]

2020-03-23T11:30:36+00:00März 25th, 2020|