Cordula Nussbaum – Mit der 40-Tage-Challenge erfolgreich etwas verändern

Du weisst bereits genau, was Dir in diesem Jahr wichtig sein soll? Und hast Dir bereits konkrete Sachen vorgenommen? Dann stelle jetzt von Anfang an die Weichen auf Erfolg. Sorge jetzt schon vor, dass Du am Ball bleibst und die kleinen Durchhänger – die in jedem Fall kommen werden, schöne Grüsse vom Inneren Schweinehund  – [...]

2020-03-03T15:42:18+00:00Mai 20th, 2020|

Michael Geerdts – Was du von Menschen mit Vortragsangst lernen kannst

„Wie kann ich mich, meine Ideen und Produkte möglichst wirkungsvoll darstellen“? ist eine Frage, die sich viele Unternehmer und Verkäufer täglich fragen. Bestimmt nicht mit den 08/15 Präsentationen, von denen Sie bestimmt auch schon zu viele durchlitten haben. „Ich stelle mich mal kurz vor… „ Aus. Abgeschaltet. Nächster. Mein befreundeter Kollege Steffen Moll ist Präsentationstrainer [...]

2020-03-03T15:32:25+00:00Mai 6th, 2020|

Tobias Ain – Wie kann man CRM Software sinnvoll einsetzen?

Die Anbieter von Software für die Kundenverwaltung, sogenannte CRM Software, schießen überall aus dem Boden. CRM steht für Customer Relationship Management. Was früher noch mit Excel oder Access gemacht wurde wird heute mit solchen modernen Kundendatenbanken gemacht. Dabei sind so manche CRM Systeme zu riesigen Datenmonstern mutiert und bremsen den Vertrieb eher, statt diesen zu [...]

2020-03-23T11:30:21+00:00April 8th, 2020|

Stephan Heinrich – Wie reagiere ich auf Forderungen des Kunden, die ich nicht erfüllen kann?

Bisweilen fordern Kunden etwas, das wir nicht erfüllen können oder wollen. Schnellere Lieferung, günstigere Preise, mehr Leistungen, längere Garantien. All das sind Forderungen die man verstehen kann, wenn man selbst in die Kundenperspektive geht. Vielleicht haben viele Verkäufer deshalb solche Schwierigkeiten mit überzogenen Forderungen der Kunden: Sie können sie insgeheim verstehen. In diesem Beitrag wollen [...]

2020-03-23T11:30:36+00:00März 25th, 2020|

Joachim Rumohr – XING übernimmt führende Jobplattform für IT-Fachkräfte

In der größten Übernahme in der Firmengeschichte von XING erwirbt das Unternehmem den Jobmarktplatz Honeypot. Dieser dreht das klassische Prinzip des Jobmarktplatzes um. Arbeitgeber bewerben sich hier bei den IT-Fachkräften. Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Honeypot GmbH, eine innovative Jobplattform für IT-Experten mit Sitz [...]

2020-01-31T11:55:17+00:00März 11th, 2020|

Monika Matschnig – Nutzen Sie Ihre Leidenschaft als Motor – 6 Tipps

Motivation bildet die Basis für Erfolg – sei es im Berufs- oder im Privatleben. Denn nur schwer lassen sich Höchstleistungen erzielen, wenn wir ein Ziel nicht wirklich erreichen wollen. Was wir also brauchen ist ein Antrieb, ein Zünder sozusagen, der unseren Motor in Gang bringt und unsere Motivation am Laufen hält. Was wir brauchen ist [...]

2020-01-31T11:42:18+00:00Februar 26th, 2020|

Frank Dunker – Selbstmotivation im Job

Wer kennt ihn nicht, den inneren Schweinehund? Faul und träge hält er uns gerne von wichtigen Aufgaben ab und verbündet sich nur all zu gerne mit seiner besten Freundin – der Prokrastination. Auch Aufschieberitis genannt, redet sie uns ein, Dinge doch auch gut und gerne später erledigen zu können… viel später. Das einzige, was hier [...]

2019-12-16T12:13:16+00:00Februar 12th, 2020|

Martin Limbeck – The brand called you: Wie Sie sich als Experte positionieren

Die Art und Weise, wie Sie Ihren Expertenstatus in Ihrer Branche und in Ihrer Zielgruppe vorverkaufen, beeinflusst Ihren Verkaufserfolg mindestens genauso stark, wie Ihre Präsentationen und Ihre Angebote selbst. Eine wirkungsvolle und schnell umsetzbare Maßnahme ist der so genannte Vorvertrauensbrief: Sie ergänzen den Brief (die E-Mail), mit dem Sie Ihrem (potenziellen) Kunden den Termin für [...]

2019-12-16T11:56:50+00:00Januar 29th, 2020|

Michael Ehlers – Storytelling im Weihnachtsgeschäft

Wie Discounter an Weihnachten Emotionen verkaufen Spätestens seit dem großen Viralerfolg des EDEKA Opas aus dem vergangenen Jahr ist Storytelling zu einer bewährten Methode geworden, Werbebotschaften emotional zu verpacken. Allem voran die großen deutschen Discounter erzählen im Weihnachtsgeschäft mitreißende Stories, ohne dabei ihre Produktpalette im Vordergrund zu platzieren. Aber wie gelingt es, mit Geschichten einen [...]

2019-12-16T11:47:10+00:00Januar 15th, 2020|

Cordula Nussbaum – Die perfekte Schreibtischordnung – so gehts

Manche Menschen glauben, dass ein perfekt aufgeräumter Arbeitsplatz von einem produktiven Mitarbeiter zeugt. Viele Unternehmen schreiben deshalb ihren Angestellten die sogeannte „Clean Desk Policy“ vor. Eine Regelung, nach der sich nur derjenige in den Feierabend verabschieden darf, der einen klinisch reinen Schreibtisch hinterlässt. Für die Systematiker unter uns, die eh am liebsten in kompletter Ordnung [...]

2020-01-08T15:11:32+00:00Januar 1st, 2020|