Michael Geerdts – Eine positive Einstellung. Unnötig oder sinnvoll?

Montag, 29.12.2014, auf dem Weg zurück nach Berlin. Hinter mir liegen 3 wunderbare Tage in Hamburg, inklusive Alsterbummel und ein Besuch auf dem Fischmarkt. Im Speisewagen lasse ich die letzten Tage bei einem heißen Kaffee noch einmal Revue passieren. Der Schaffner, ein Mann um die 50 mit weißem Vollbart betritt den Waggon. Die Fahrscheine bitte. [...]

Oktober 18th, 2017|

Michael Ehlers – Warum Frauen die besseren Führungskräfte sind

Ein Blick in die Geschlechterverteilung der Führungsetagen vieler großer Unternehmen zeigt, dass Frauen dort immer noch deutlich unterrepräsentiert sind. An den Tischen, an denen die wirklich großen Entscheidungen getroffen werden, sitzen Männer und das fast ausschließlich. Dabei beweisen immer mehr Konzerne, dass es auch anders geht und wählen bewusst Frauen an die Führungsspitze. Ein Paradebeispiel [...]

Oktober 11th, 2017|

Steffi Burkhart – Ihnen fehlt die zündende Idee? Dann sollten Sie weiterlesen!

Fachkräftemangel und eine neue Generation von Nachwuchskräften und Konsumenten, die ganz anders tickt als die, die im Unternehmen das Sagen hat – aktuell ein großes Thema in vielen Unternehmen. Aber weil die, die das Sagen haben sich immer die Köpfe zerbrechen über den Nachwuchs – statt mit uns zu reden –, drehen sich oftmals die [...]

Oktober 4th, 2017|

Rainer Krumm – Die 7 Todsünden im Change Management

Warum Change Management so häufig scheitert Change Management ist ein allgegenwärtiges Thema in der Wirtschaft und Gesellschaft und sollte eigentlich inzwischen zum Standard-Handwerkszeug jeder Führungskraft gehören und im Zeitalter der immer schneller werdenden Veränderungen auch in der Tagespraxis jeder Organisation normal sein. Doch warum scheitern so viele Change Projekte? Man geht davon aus, dass nur [...]

September 27th, 2017|

Tobias Ain – Kundenterror

Dürfen sich Kunden alles erlauben? “Der Kunde ist König”, wer unter all den Dienstleistern und Verkäufern kennt diesen Ausspruch nicht? Und tatsächlich gibt es auf dem Gebiet der Serviceleistung immer noch eine ganze Menge zu tun. Service wie er sein muss und wie wir uns diesen als Kunden wünschen ist eher die Ausnahme. Erhalten Kunden [...]

September 20th, 2017|

Stephan Heinrich – Fragen im Verkaufsgespräch: So findet man den Handlungsdruck

Wir leben in einer Zeit, in der Zwänge selten geworden sind. Nur wer die richtigen Fragen im Verkaufsgespräch stellt, kann sicher sein, dass der Kunde wirklich investieren wird. Wir haben Optionen, Möglichkeiten, Alternativen und die freie Wahl. Aus einer Welt des Müssens ist eine Welt des Könnens geworden. Das betrifft unsere privaten Entscheidungen im selben [...]

September 13th, 2017|

Monika Matschnig – Sie haben Ihre Wirkung förmlich in der Hand

Gesten mit den Händen dürfen in keinem Vortrag fehlen Arme und Hände sind neben der Mimik unser stärkstes nonverbales Ausdrucksmittel und echte Multitalente. Sie können den Inhalt einer Rede oder Präsentation verstärken, aber auch allein für sich eine Menge ausdrücken. Gesten mit den Händen dürfen deshalb in keinem Vortrag fehlen. Doch was ist bei ihrem [...]

August 30th, 2017|

Frank Dunker – Führung im Vertrieb: So machen deine Mitarbeiter, was sie sollen

Viele Verkäufer können ihr Potenzial nicht abrufen – und das liegt zu einem großen Teil auch an ihren Vorgesetzten, denn nicht jeder ist für die Führung im Vertrieb gemacht. Worauf du als Führungskraft im Umgang mit deinen Mitarbeitern achten solltest, wenn du das Beste aus ihnen herausholen möchtest, erfährst du in diesem Beitrag. Was erwartest [...]

August 23rd, 2017|

Martin Limbeck – Typische Einwände im Verkaufsgespräch

Clevere Reaktions- und Antwortstrategien für die gebräuchlichsten Einwände kommen nach wie vor in vielen unserer Trainings bei den Teilnehmern viel zu kurz. Wenn wir den IST-Zustand der Teilnehmer bei den Standardeinwänden „keine Zeit“, „kein Interesse“, „fester Partner“, „kein Geld“, „gerade abgeschlossen“, „brauchen noch einen Moment“, „Projekt hat sich verschoben“, „sie sind zu teuer“ abfragen, sind [...]

August 16th, 2017|

Michael Geerdts – Storytelling: Die Macht der Worte

Kennen Sie den kurzen Filmclip the power of words? Der wurde vor einiger Zeit in den sozialen Netzwerken fleißig geteilt. Stellen Sie sich bitte kurz folgende Szene vor: Ein Mann sitzt auf einem Stück Karton auf dem Bürgersteig. Menschen gehen vorbei. Neben ihm sehen Sie ein Schild auf dem steht Ich bin blind. Bitte helfen [...]

August 9th, 2017|