Cordula Nussbaum – Raus aus der Perfektionismusfalle

„Perfektionismus mache verwechselbar und verhindere Charme“, sagte die wunderbare Catherine Deneuve in einem Interview, denn Charme setzt kleine Fehler voraus. Kennst Du das Gefühl? Du sitzt schon schon seit Ewigkeiten an einem Projekt und wirst einfach nicht fertig. Aber richtig vorwärts kommst Du auch nicht, denn eigentlich ist es ja schon gut genug. Aber hier [...]

2021-07-26T08:35:38+02:00Juli 28th, 2021|

Michael Geerdts – Vermeiden Sie DIESEN Fehler, um sofort überzeugender zu präsentieren

Mit nur einem Trick SOFORT besser präsentieren. Wenn Sie in Kundenpräsentationen mit Ihren Ideen und Produkten überzeugen oder im Meeting glänzen möchten, vermeiden Sie diesen einen Fehler. Welcher das ist und was sie stattdessen tun können, das erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. Es war im Sommer 2012… Ich war zu einer Fortbildung in London. Der erste Tag [...]

2021-07-12T11:56:18+02:00Juli 14th, 2021|

Stephan Heinrich – Empfehlungsmanagement: Professionell Kunden finden

Empfehlungen sind eine sehr wirksame Quelle für neue Kundenbeziehungen. Wenn ein Mensch, den ich schätze, mir etwas empfiehlt, bin ich geneigt dieser Empfehlung zu folgen – das ist klar. Professionelle Vertriebsorganisationen haben deshalb einen Prozess etabliert, um Kundenempfehlungen gezielt zu sammeln. In diesem Beitrag wollen wir die Methoden zum Empfehlungsmanagement, also dem bewussten Herbeiführen und [...]

2021-06-29T08:17:11+02:00Juni 30th, 2021|

Joachim Rumohr – Wachstumskurs: XING erreicht 19 Millionen Mitglieder in D-A-CH

XING verzeichnet stark wachsende Mitgliederzahlen: Jetzt sind 19 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz bei XING registriert, um von den maßgeschneiderten Angeboten für jede berufliche Lebenslage zu profitieren. Für die Berufstätigen im deutschsprachigen Raum ist XING individueller Begleiter für die ganz persönliche Arbeitswelt der einzelnen Mitglieder. Authentischer Austausch, Angebote für berufliche Orientierung, [...]

2021-06-15T09:49:36+02:00Juni 16th, 2021|

Monika Matschnig – Wirkung als Kompetenz: Die Macht der Wirkung

Es war einmal eine Frau, die hoch hinaus wollte, bis ins oberste Regierungsamt ihres Landes. Auf ihr Äußeres gab sie nicht viel. Frisur, Make-up, Kleidung? Das sind doch nur Oberflächlichkeiten, dachte sie sich. Ich bin so wie ich bin. Wie ich auf andere wirke, ist Nebensache. Auf meine Botschaften, meine Überzeugungen, meine Pläne kommt es [...]

2021-05-31T09:42:23+02:00Juni 2nd, 2021|

Martin Limbeck – Durchstarten trotz Krise: Warum jetzt die richtige Zeit für Weiterbildung ist!

Knappe Budgets, gestrichene Maßnahmen und so gut wie keine Präsenzveranstaltung möglich: für die betriebliche Weiterbildung war 2020 ein hartes Jahr. Auch jetzt sieht es noch nicht gerade rosig aus. Vorausgesetzt, die Unternehmen halten immer noch an analogen Maßnahmen fest. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie wichtig Weiterbildung in der aktuellen Situation ist – und warum [...]

2021-05-17T15:37:58+02:00Mai 19th, 2021|

Cordula Nussbaum – Die 6 besten Tricks, um Gewohnheiten zu ändern

Das Blöde an Gewohnheiten ist, dass sie nun mal Gewohnheiten sind. Sonst wäre ja alles ganz einfach Prinzipiell sind Gewohnheiten nicht immer zu verteufeln – denn ohne Routinen wären wir komplett überfordert, unseren Alltag zu bewältigen. Wer ständig den Tagesablauf oder Aufgaben neu erfinden würde, der hätte gar keine Zeit um alles zu erledigen, was [...]

2021-05-03T13:05:36+02:00Mai 5th, 2021|

Michael Geerdts – Warum ist Storytelling für Unternehmen so wichtig?

Warum ist Storytelling für Unternehmen eigentlich so wichtig? Die Frage ist durchaus berechtigt. Schließlich ist Geschichten erzählen nichts Neues. Sie ist allerdings auch leicht zu beantworten: Stories wecken Emotionen. We don't pay Attention to boring things. Wir achten nicht auf langweilige Sachen schreibt John Medina, in seinem Buch Brain Rules. Zahlen, Daten Fakten sind wichtig. [...]

2021-04-19T10:39:48+02:00April 21st, 2021|

Tobias Ain – Vertriebstagung erfolgreich planen

Vertriebstagung ist das Highlight für Vertriebe. “Alle Jahre wieder”, heißt es häufig am Jahresende. Die kommende Vertriebstagung muss geplant werden. Für viele Unternehmen ist es die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Vom Erfolg der Vertriebstagung hängt der Erfolg des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr ab. Umso wichtiger ist eine gute Planung für ein solches Kick-off-Event. Ideen [...]

2021-04-07T07:42:24+02:00April 7th, 2021|

Stephan Heinrich – Sales Funnel im professionellen Vertrieb

Die meisten Menschen haben den Begriff „Funnel“ im Zusammenhang mit Vertrieb oder Marketing schon einmal gehört. Aber was bedeutet es genau? Sales Funnel. Marketing Funnel. Customer Journey. Das sind alles Begriffe, die in einem ähnlichen Kontext verwendet werden. In diesem Artikel erkläre ich, wie Sie einen Funnel im professionellen Vertrieb am besten einsetzen. Funnel bedeutet [...]

2021-03-22T10:15:12+01:00März 24th, 2021|