Monika Matschnig – Digitale Körpersprache

Sie hinterlassen Spuren, immer und überall „Ja sag mal: Wird meine Körpersprache nun auch am Smartphone, iPad oder PC beobachtet?“ Diese Frage stellte sich jetzt vielleicht der eine oder andere Leser. Die Antwort lautet: „Ja.“ Aber nicht wie Sie meinen. Sofern Sie keiner gehackt hat, wird Ihr Verhalten via Kamera vor dem PC nicht beobachtet [...]

2018-06-13T10:06:38+00:00Juni 6th, 2018|

Frank Dunker – Bist du ein exzellenter Vertriebsleiter?

Wenn das der Chef sieht! Erzähl das bloß nicht dem Chef! Hoffentlich merkt der Chef das nicht! Na, welchen dieser Sätze hast du deine Mitarbeiter schon einmal sagen hören? Im Idealfall keinen. Denn ein guter Vorgesetzter sollte unter seinen Mitarbeitern keine Furcht verbreiten, sondern eine Vertrauensperson sein.

2018-05-11T17:15:40+00:00Mai 30th, 2018|

Martin Limbeck – Die 4 R der Führung: LIMBECK LAWS for Leaders

Sprenger, Malik, Grundl, Goleman, Blanchard, Drucker. Radikal führen, emotional führen, autoritär führen, demokratisch führen, situativ führen, nach Laisser-faire führen, transformational führen… Nur wenige Themen zum zwischenmenschlichen Miteinander produzieren so viele Experten, Theorien, Konzepte und Ratgeber wie das unerschöpfliche Thema »Führung von Menschen und Mitarbeitern«. Mit diesen vier Begriffen – den 4 R – bringst du [...]

2018-05-04T13:10:44+00:00Mai 23rd, 2018|

Michael Geerdts – Storytelling: 4 Stories, die Ihnen beruflich nützen l 2

"People don´t buy what you do. They buy why you do it." Simon Sinek, TED-Talk Wenn Sie nach Anregungen suchen, sich erfolgreich im Markt von anderen zu unterscheiden, kann Ihnen Storytelling dabei helfen. Menschen lieben spannende Geschichten. Und wenn Sie Ihre (Marken)-Botschaft in eine Geschichte verpacken, können Sie sich kreativer vom Wettbewerb absetzen. Und gute [...]

2018-05-04T13:39:14+00:00Mai 16th, 2018|

Michael Ehlers – Eine Führungskraft muss führen – aber wie?

Wir kennen alle die Bezeichnung des „geborenen Anführers“. Doch zur Führungskraft wird man nicht geboren – man muss es lernen. Aber was macht eine gute Führungskraft aus? In den vergangenen Jahrzehnten hat sich so einiges verändert in Bezug auf Führung im Unternehmen.

2018-05-03T14:44:13+00:00Mai 9th, 2018|

Tobias Ain – Das perfekte Messetraining für Standpersonal

Allein bei der Messe Düsseldorf sind die Besucherzahlen im Jahr 2016 im Vergleich zum Vorjahr von 1,0 auf 1,6 Millionen Fachbesucher angestiegen. Messen spielen im Marketingmix vieler Unternehmen immer noch eine wichtige Rolle und nehmen teilweise sogar den wichtigsten Platz für die Gewinnung neuer Kunden ein.

2018-04-22T16:52:11+00:00April 25th, 2018|

Stephan Heinrich – Wie verhindere ich, dass der Entscheidungsprozess beim Kunden ins Stocken gerät?

In unserer Zeit sind Zwänge selten geworden sind. Aus einer Welt des Müssens ist eine Welt des Könnens geworden. Entscheidungsprozesse geraten ins Stocken. Das betrifft unsere privaten Entscheidungen und im selben Maße auch geschäftliche Entscheidungen. Professionelle Berater und Verkäufer wollen sich mit dieser Ausgangssituation auseinandersetzen und ihre besten Handlungsmöglichkeiten abwägen. Nur wer die richtigen Fragen [...]

2018-04-03T16:03:07+00:00April 18th, 2018|

Monika Matschnig – Ist Körpersprache optimierbar?

Häufig bekomme ich die Frage gestellt: „Kann ich meine Körpersprache verbessern“ Und meine kurze und eindeutige Antwort lautet: „Ja.“ Es gibt zwar Experten die behaupten: „Die Körpersprache eines Menschen zu verbessern funktioniert nicht!“ Doch das ist zu kurz gedacht. Denken Sie nur an die Anfänge von Angela Merkel oder so manchen CEO. Es ist eben [...]

2018-03-28T10:24:47+00:00April 4th, 2018|

Frank Dunker – Digitalisierung im Verkauf: Fluch oder Segen?

Nach wie vor ist die Digitalisierung DAS große Thema in deutschen Unternehmen. Das Versprechen von mehr Effizienz, Transparenz und Kostensenkung lässt die Augen von Führungskräften leuchten, während sich die Sachbearbeiter einige Ebenen tiefer aus Angst vor Veränderungen gegen die digitale Transformation sträuben. Im Zuge der digitalen Transformation werden Prozesse auf Herz und Nieren geprüft, Strategien [...]

2018-03-22T14:13:25+00:00März 28th, 2018|

Martin Limbeck – Keine Expertenpositionierung ohne Social Media

Was machen Sie, um sich bekannt zu machen, außer Artikel in Fachzeitschriften zu veröffentlichen? Wer sich heute einen Namen machen will, kommt um Social Media nicht mehr herum. Social Media ist schon längst mehr als die allseits bekannten Facebooks und Twitters dieser Welt. Für jeden, der was zu sagen hat, für jede Zielgruppe, für jedes [...]

2018-03-12T11:42:14+00:00März 21st, 2018|