Rainer Krumm – 9 Levels of Value Systems

Dieses Modell macht Unternehmen nachhaltig erfolgreich: Das 9 Levels of Value Systems Die Welt ist zunehmend stärker im Wandel – ob uns das nun gefällt oder nicht. Unternehmen, die sich schnell anpassen können, haben einfach bessere Karten für die Zukunft. Mit dem Modell der 9 Levels of Value Systems bekommen Berater, Trainer und Coaches eine [...]

Mai 10th, 2017|

Tobias Ain – Vertriebstagungen erfolgreich planen

Alle Jahre wieder heißt es häufig am Jahresende. Die kommende Vertriebstagung muss geplant werden. Für viele Unternehmen ist es die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Vom Erfolg der Vertriebstagung hängt der Erfolg des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr ab. Umso wichtiger ist eine gute Planung für ein solches Kick-off-Event. Ziel der Vertriebstagung Eine Tagung ohne Ziel [...]

Mai 3rd, 2017|

Stephan Heinrich – Einwandbehandlung: Clever Einverständnis im Verkaufsgespräch erzeugen

Vielleicht kennen Sie das: Als Einwand oder Vorwand (den Unterschied werden wir noch erarbeiten) hören Sie, dass es ein besseres Angebot für Ihr Produkt beziehungsweise Ihre Dienstleistung gibt. Sie werden abgeblockt. Kann man in dieser Situation noch erfolgreich weiter verkaufen? Gibt es eine Möglichkeit, dennoch ein profitables Geschäft abzuschließen und einen Kunden zu gewinnen? In [...]

April 26th, 2017|

Monika Matschnig – Mehr Wirkungskompetenz bei Vorträgen

Sie verfolgen einen Vortrag, finden ihn klasse und wissen am Ende gar nicht genau warum? Mit Sicherheit lag dies an der Wirkungskompetenz des Vortragsredners – die Körpersprache, Stimme und Inhalte waren kongruent. Redner die das Gesagte nonverbal leben, schaffen mehr Aufmerksamkeit. Redner, die moduliert betonen, erzeugen mehr Gehör. Redner die eine klare, strukturierte und bildhafte Sprache [...]

April 12th, 2017|

Frank Dunker – So perfektionierst du deine Gesprächsführung

Die Gesprächsführung ist eine Kunst für sich und schon so manchen Verkäufer hat eine unbedachte Formulierung den Abschluss gekostet. In diesem Beitrag erfährst du deshalb, worauf du bei deiner Wortwahl achten solltest und wie du folgenschwere Missverständnisse vermeidest. Wie Missverständnisse deinen Vertriebserfolg gefährden Neulich saß ich in einem Café, als sich am Nebentisch zwei Damen [...]

April 5th, 2017|

Martin Limbeck – Akquiseanrufe: Störst Du noch oder verkaufst Du schon?

„Kennen Sie den? Ruft der Verkäufer einen Kunden an und sagt: „Guten Tag, Herr Kunde, störe ich oder haben Sie gerade ein paar Minuten Zeit?“ 21, 22, 23 … Sie warten auf die Pointe? Da können Sie lange warten. Das IST die Pointe. Finden Sie nicht lustig? Zugegeben – ich auch nicht. Wenn Sie sich [...]

März 29th, 2017|

Michael Geerdts – Ein Geheimnis für gutes Storytelling

Wie können Sie möglichst schnell eine Verbindung zu Ihrem Gesprächspartner aufbauen? Richtig, mit einer guten Geschichte! Viele haben schon verstanden, dass Storytelling auch in der Geschäftswelt hervorragend funktioniert. EIN Geheimnis für gutes Storytelling erfahren Sie in diesem Artikel. Ende März habe ich hier an der HTW in Berlin unterrichtet. Das Thema lautete „Präsentationstechniken“. Große Teile [...]

März 22nd, 2017|

Michael Ehlers – Smalltalk: die Kunst des lockeren Schnacks

Am ersten Tag im neuen Job, im Kundengespräch, oder auf Feierlichkeiten kann ein lockerer und unangestrengter Plausch das Eis unter Fremden brechen. Doch vielen Menschen fällt es schwer mit unbekannten Leuten, Geschäftspartnern oder Vorgesetzten ungezwungen und entspannt zu reden. Dabei gilt Smalltalk als der Garant für beruflichen wie privaten Erfolg, weil er dazu beiträgt, Menschen [...]

März 15th, 2017|

Steffi Burkhart – Die Gen Y steckt in der falschen Schublade

Wenn es um die Gen Y geht, wissen die Medien gut auszuteilen: Generation-Weichei, respektlos, egoistisch, Heulsusen, narzisstisch, faul, Traumtänzer, fordernd wie nie eine Generation zuvor, verwöhnt. Ja, das alles und noch viel mehr wird uns nachgesagt. Ich habe manchmal das Gefühl, Medien wie FAZ, Spiegel oder die Zeit streben geradezu danach, sich in der Schwarzmalerei [...]

März 8th, 2017|

Rainer Krumm – Entdecken Sie die Werte Ihrer Mitarbeiter

Die Werte einer Führungsperson hat Auswirkungen auf die Unternehmenskultur. Passt die Führung nicht mit den Werten der Mitarbeiter zusammen, ist Widerstand vorprogrammiert. Sind Führungsstil und Mitarbeiterbedürfnisse aber kongruent, werden Mitarbeiter motiviert, leistungsfähig und können sich mit dem Unternehmen besser identifizieren. Der Experte für werteorientiertes Führen, Rainer Krumm, gab uns im Interview tiefere Einblicke in die [...]

März 1st, 2017|