Stephan Heinrich – Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch: Das Handlungsmotiv finden

Nur wenn Sie ein Meister der Bedarfsermittlung sind, können Sie Ihr ganzes Potenzial als Verkäufer entwickeln. Wenn Kunden etwas entscheiden, dann nur wenn es auch ein Handlungsmotiv gibt. Und dieses zuverlässig zu finden, ist unser Ziel. Eines ist sicher klar: Wer kein Problem hat, braucht auch keine Lösung. Und wer kein Problem hat, ist selten [...]

Juli 5th, 2017|

Monika Matschnig – Nonverbale Signale bei Vorträgen: Von Beginn an überzeugen

Neben einer guten rhetorischen Darbietung spielen bei Vorträgen vor allem nonverbale Signale eine wichtige Rolle. Schließlich senden Sie durch Ihre Mimik, Gestik, Haltung und Stimme permanent Botschaften an die Zuhörer – meistens unbewusst. Leider wird dieser Aspekt allzu häufig vernachlässigt. Das sieht dann so aus: Der Redner verschanzt sich hinter dem Rednerpult, klammert sich daran [...]

Juni 21st, 2017|

Frank Dunker – So verliert die Kaltakquise ihren Schrecken

Die Kaltakquise gehört zweifellos zu den unbeliebtesten Aufgaben im Vertrieb. Jeder Verkäufer kennt das Gefühl, am Telefon niedergebügelt zu werden, und wer diese Art der offenen Ablehnung langfristig aushalten will, benötigt ein dickes Fell. Die Alternative: Verändere deine Technik, um wieder zu erleben, dass die Kaltakquise richtig Spaß machen kann. Wie das geht, erfährst du [...]

Juni 14th, 2017|

Martin Limbeck – Think positive: Vertriebserfolg beginnt in Ihrem Kopf!

EXPERTEN-TIPP April 2017 „Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich liebe meinen Job. Ich habe Spaß am Verkaufen. Ja, auch dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Zugegeben – das war nicht immer so. Noch vor einigen Jahren bin ich in ein ganz schön tiefes Loch gefallen, wenn ich mal einen Auftrag nicht [...]

Juni 7th, 2017|

Michael Geerdts – Wie Storytelling auch im Business funktioniert…

Michael, warum sollte ich Storytelling beruflich für mich nutzen? Vielleicht haben Sie sich das auch schon gefragt. Wie kraftvoll gute Geschichten auch im Business sind und wie Sie das für sich nutzen können, erfahren Sie in diesem Artikel. Geschichten wecken Emotionen. Sie sorgen dafür, dass Ihre Informationen leichter zu verstehen sind und im Gedächtnis haften [...]

Mai 31st, 2017|

Michael Ehlers – Die Kunst sich selbst zu vermarkten

Mit diesen 7 Tipps beim nächsten Bewerbungsgespräch bestehen Horrorszenario Bewerbungsgespräch. Das Herz schlägt schneller. Der Schweiß tropft aus den Poren. Sie würden am liebsten im Erdboden versinken. Wer kennt das nicht? Sich selbst zu vermarkten ist ein Handwerk, welches erlernt werden muss. Eigenschaften wie Offenheit, Charisma und Empathie sind hilfreich, aber nur dann, wenn sie [...]

Mai 24th, 2017|

Steffi Burkhart – Auch die Gen Y lebt nicht aufm Ponyhof!

Verwöhnt! Aufgewachsen in materieller Sicherheit. Auf Kosten der Eltern lebend. Die Welt ihnen zu Füßen liegt. Ichbezogen. In den Tag rein lebend. Selbstverwirklichend. Gen Y = ein Leben auf dem Ponyhof! Ist das so? Ich glaube nicht. Es mag durchaus sein, dass wir die erste Generation sind, die sehr behütet aufgewachsen ist. Das möchte ich [...]

Mai 17th, 2017|

Rainer Krumm – 9 Levels of Value Systems

Dieses Modell macht Unternehmen nachhaltig erfolgreich: Das 9 Levels of Value Systems Die Welt ist zunehmend stärker im Wandel – ob uns das nun gefällt oder nicht. Unternehmen, die sich schnell anpassen können, haben einfach bessere Karten für die Zukunft. Mit dem Modell der 9 Levels of Value Systems bekommen Berater, Trainer und Coaches eine [...]

Mai 10th, 2017|

Tobias Ain – Vertriebstagungen erfolgreich planen

Alle Jahre wieder heißt es häufig am Jahresende. Die kommende Vertriebstagung muss geplant werden. Für viele Unternehmen ist es die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Vom Erfolg der Vertriebstagung hängt der Erfolg des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr ab. Umso wichtiger ist eine gute Planung für ein solches Kick-off-Event. Ziel der Vertriebstagung Eine Tagung ohne Ziel [...]

Mai 3rd, 2017|

Stephan Heinrich – Einwandbehandlung: Clever Einverständnis im Verkaufsgespräch erzeugen

Vielleicht kennen Sie das: Als Einwand oder Vorwand (den Unterschied werden wir noch erarbeiten) hören Sie, dass es ein besseres Angebot für Ihr Produkt beziehungsweise Ihre Dienstleistung gibt. Sie werden abgeblockt. Kann man in dieser Situation noch erfolgreich weiter verkaufen? Gibt es eine Möglichkeit, dennoch ein profitables Geschäft abzuschließen und einen Kunden zu gewinnen? In [...]

April 26th, 2017|