Michael Geerdts – Ein Tipp für schnellere Entscheidungen

Ich werde das auf gar keinen Fall machen! Bianca steht an der Kante des Thi Lo Su Wasserfalls im Norden Thailands und schaut in die Tiefe. Sie ist eine der Teilnehmerinnen des letzten Trainertracks, den ich als Coach mit begleitet habe. Wären Sie an diesem Morgen mit dabei gewesen, hätten Sie satte grüne Wälder und [...]

Januar 3rd, 2018|

Michael Ehlers – 8 Begriffe, die kluge Menschen ständig verwenden

Beim Kundengespräch, im Berufsalltag oder auf Ihrem Vortrag. Die richtigen Worte können Mitarbeiter motivieren, Zuhörer inspirieren aber auch Konflikte vermeiden. Sie können angestrengte Konversationen auflockern oder einen unvergesslichen Moment für ihr Gegenüber schaffen. Die richtigen Worte sind von großer Bedeutung und daher ebenso weise wie überlegt zu wählen. Beachten und nutzen Sie die folgenden acht [...]

Dezember 20th, 2017|

Steffi Burkhart – Wer muss sich wem anpassen?

Die Journalistin Rebecca Erken schreibt im Kölner Stadtanzeiger über mein Buch „Die spinnen, die Jungen! Eine Gebrauchsanweisung für die Generation Y“ Folgendes… Der Clash der Generationen beginnt schon im Treppenhaus: „Frau Burkhart, bitte den Handlauf benutzen“, ruft der Chef Steffi Burkhart zu, die nicht wie alle anderen Kollegen im Entengang hinter dem Vorgesetzten am Geländer [...]

Dezember 13th, 2017|

Rainer Krumm – 7 Gründe, warum Change so oft scheitert

Unternehmen sind ständig im Change. Sollte sich hier also eine wirksame Vorgehensweise nicht längst etabliert haben? Könnte man zumindest meinen, doch gibt es hier sicherlich kein Patentrezept, das sich auf jedes Change-Projekt adaptieren lässt. Dafür ist jedes Projekt einfach zu individuell. Was wir aber aufzeigen können, sind Gründe, warum Change-Projekte meistens scheitern. Sieben sind es [...]

Dezember 6th, 2017|

Tobias Ain – So gelingt die Umsetzung nach dem Training

„Genauso mach ich das“, sagen Teilnehmer von Vorträgen oder Seminaren häufig. Begeistert von ihrem neu erworbenen Wissen, wollen sie am liebsten gleich anfangen alles zu ändern. Wahrscheinlich ist die To-Do-Liste schon fertig und genauso lang wie eine Rolle Klopapier. Doch dann kommt der gefürchtete Alltag. Und da ist er, der Schuldige. Oder ist es doch [...]

November 29th, 2017|

Stephan Heinrich – Wie kann man in Verkaufsgesprächen eine Vision für das Unternehmen vermitteln?

Was der Unternehmer von der Investition hat - also welche Vision er für das Unternehmen mit der Anschaffung verfolgt - ist der Kernpunkt dieser Ausgabe. Die Nutzenfrage ist sehr mächtig, um eine Investition vorzubereiten und dem Entscheider alle Möglichkeiten für eine gute Entscheidung zu geben. Handlungsdruck ist das Schlagwort, das Sie jetzt vielleicht im Kopf [...]

November 22nd, 2017|

Monika Matschnig – Die symmetrische Körperhaltung

Wie Führungskräfte Kompetenz und Stärke vermitteln Sie repräsentieren ein Unternehmen, vertreten eine Abteilung oder leiten ein Team. Das bedeutet, dass Sie nicht nur einen guten Draht zu Ihren Mitarbeitern herstellen, sondern auch Kompetenz und Stärke vermitteln sollten. Führungskräfte haben schließlich bis zu einem gewissen Maß eine Vorbildfunktion inne, der sie auch durch ihr Auftreten gerecht [...]

November 8th, 2017|

Frank Dunker – Digitales Arbeiten im Vertrieb

Gute Verkäufer entwickeln sich ständig weiter. Und zwar nicht nur hinsichtlich ihrer Verkaufstechniken, sondern auch, wenn es um den Einsatz moderner Hilfsmittel geht. Digitales Arbeiten ist der Schlüsselbegriff, mit dem sich jeder Verkäufer auseinandersetzen sollte. Weshalb dich Geräte wie das iPad dabei unterstützen können, noch erfolgreicher zu werden, erfährst du in diesem Beitrag. Digitales Arbeiten [...]

November 1st, 2017|

Martin Limbeck – Vorsorge ist besser als Nachsorge: Binden Sie Ihre Kunden jetzt, anstatt sie später zurückzugewinnen!

„Wir müssen jetzt alle ordentlich Gas geben und das Neukundengeschäft ausbauen, damit uns der Wettbewerb nicht abhängt!“ Sie können sich gar nicht vorstellen, wie oft ich das schon zu hören bekommen habe. Klar ist es mein Job, Verkäufer zu trainieren und sie fit in Sachen abschlussorientiertes Verkaufen zu machen. Doch Neukunden allein sind nicht die [...]

Oktober 25th, 2017|

Michael Geerdts – Eine positive Einstellung. Unnötig oder sinnvoll?

Montag, 29.12.2014, auf dem Weg zurück nach Berlin. Hinter mir liegen 3 wunderbare Tage in Hamburg, inklusive Alsterbummel und ein Besuch auf dem Fischmarkt. Im Speisewagen lasse ich die letzten Tage bei einem heißen Kaffee noch einmal Revue passieren. Der Schaffner, ein Mann um die 50 mit weißem Vollbart betritt den Waggon. Die Fahrscheine bitte. [...]

Oktober 18th, 2017|