Joachim Rumohr – Wachstumskurs: XING erreicht 19 Millionen Mitglieder in D-A-CH

XING verzeichnet stark wachsende Mitgliederzahlen: Jetzt sind 19 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz bei XING registriert, um von den maßgeschneiderten Angeboten für jede berufliche Lebenslage zu profitieren. Für die Berufstätigen im deutschsprachigen Raum ist XING individueller Begleiter für die ganz persönliche Arbeitswelt der einzelnen Mitglieder. Authentischer Austausch, Angebote für berufliche Orientierung, [...]

2021-06-15T09:49:36+02:00Juni 16th, 2021|

Monika Matschnig – Wirkung als Kompetenz: Die Macht der Wirkung

Es war einmal eine Frau, die hoch hinaus wollte, bis ins oberste Regierungsamt ihres Landes. Auf ihr Äußeres gab sie nicht viel. Frisur, Make-up, Kleidung? Das sind doch nur Oberflächlichkeiten, dachte sie sich. Ich bin so wie ich bin. Wie ich auf andere wirke, ist Nebensache. Auf meine Botschaften, meine Überzeugungen, meine Pläne kommt es [...]

2021-05-31T09:42:23+02:00Juni 2nd, 2021|

Martin Limbeck – Durchstarten trotz Krise: Warum jetzt die richtige Zeit für Weiterbildung ist!

Knappe Budgets, gestrichene Maßnahmen und so gut wie keine Präsenzveranstaltung möglich: für die betriebliche Weiterbildung war 2020 ein hartes Jahr. Auch jetzt sieht es noch nicht gerade rosig aus. Vorausgesetzt, die Unternehmen halten immer noch an analogen Maßnahmen fest. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie wichtig Weiterbildung in der aktuellen Situation ist – und warum [...]

2021-05-17T15:37:58+02:00Mai 19th, 2021|

Cordula Nussbaum – Die 6 besten Tricks, um Gewohnheiten zu ändern

Das Blöde an Gewohnheiten ist, dass sie nun mal Gewohnheiten sind. Sonst wäre ja alles ganz einfach Prinzipiell sind Gewohnheiten nicht immer zu verteufeln – denn ohne Routinen wären wir komplett überfordert, unseren Alltag zu bewältigen. Wer ständig den Tagesablauf oder Aufgaben neu erfinden würde, der hätte gar keine Zeit um alles zu erledigen, was [...]

2021-05-03T13:05:36+02:00Mai 5th, 2021|

Michael Geerdts – Warum ist Storytelling für Unternehmen so wichtig?

Warum ist Storytelling für Unternehmen eigentlich so wichtig? Die Frage ist durchaus berechtigt. Schließlich ist Geschichten erzählen nichts Neues. Sie ist allerdings auch leicht zu beantworten: Stories wecken Emotionen. We don't pay Attention to boring things. Wir achten nicht auf langweilige Sachen schreibt John Medina, in seinem Buch Brain Rules. Zahlen, Daten Fakten sind wichtig. [...]

2021-04-19T10:39:48+02:00April 21st, 2021|

Tobias Ain – Vertriebstagung erfolgreich planen

Vertriebstagung ist das Highlight für Vertriebe. “Alle Jahre wieder”, heißt es häufig am Jahresende. Die kommende Vertriebstagung muss geplant werden. Für viele Unternehmen ist es die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Vom Erfolg der Vertriebstagung hängt der Erfolg des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr ab. Umso wichtiger ist eine gute Planung für ein solches Kick-off-Event. Ideen [...]

2021-04-07T07:42:24+02:00April 7th, 2021|

Stephan Heinrich – Sales Funnel im professionellen Vertrieb

Die meisten Menschen haben den Begriff „Funnel“ im Zusammenhang mit Vertrieb oder Marketing schon einmal gehört. Aber was bedeutet es genau? Sales Funnel. Marketing Funnel. Customer Journey. Das sind alles Begriffe, die in einem ähnlichen Kontext verwendet werden. In diesem Artikel erkläre ich, wie Sie einen Funnel im professionellen Vertrieb am besten einsetzen. Funnel bedeutet [...]

2021-03-22T10:15:12+01:00März 24th, 2021|

Joachim Rumohr – Eventplanung 2021: Mit einem Klick zum hybriden Event

Online, offline, hybrid – auch 2021 müssen Veranstalter:innen flexibel bleiben. Mit der Eventerstellung im XING EventManager ist das ab sofort kein Problem mehr. Binnen Sekunden zur Registrierung für hybride Events – inklusive Integration des Online-Event-Tools Automatisierte Ticketerstellung für die Gäste sowohl für die Teilnahme vor Ort als auch digital Übersichtliches Teilnehmermanagement erleichtert Einlass und Kontaktverfolgung [...]

2021-03-17T13:17:06+01:00März 10th, 2021|

Monika Matschnig – Managen Sie noch oder influencen Sie schon? Markenwirkung versus Wirkungskompetenz

Sie haben es bestimmt auch schon gemacht! Wie oft wird über die Führungsetagen der großen Konzerne geschimpft? Meist schreibt man den Managern und Wirtschaftsführern und selbst dem eigenen Chef Attribute wie machtsüchtig, korrupt, eiskalt zu. Ressentiments gegen Unternehmer gibt es seit Urzeiten. Der Wirtschaftsboss mit der dicken Zigarre war früher ein beliebter Stereotyp. Heute ist [...]

2021-02-22T09:02:51+01:00Februar 24th, 2021|

Frank Dunker – Neue Mitarbeiter erfolgreich onboarden

Mitarbeiter für ein Unternehmen zu finden, ist die eine Sache, sie zu halten, ist die andere. Hier spielen viele verschiedene Faktoren ineinander, die sich darauf auswirken, ob ein neuer Mitarbeiter tatsächlich langfristig im Betrieb bleibt oder nicht. Mit anderen Worten: Das Mitarbeiter-Onboarding ist extrem wichtig, um Fachkräfte zu halten. Worauf es dabei ankommt und wie [...]

2021-02-09T09:14:20+01:00Februar 10th, 2021|